Menschenkinder Chor präsentiert das Dschungelbuch am 13.07.2014

Der Menschenkinder Chor präsentiert am Sonntag, den 13.07.2014
um 11 Uhr das Dschungelbuch in der Ev. Christuskirche Waldbreitbach

DasDschungelbuch

Das Dschungelbuch
Kinder und Erwachsene kennen und lieben sie – die Geschichte vom kleinen Mowgli und seinen Abenteuern im indischen Dschungel. Der Roman „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling ist bereits knapp 120 Jahre alt und begeistert noch heute Jung und Alt, ob als Buch oder als Zeichentrickfilm von Disney. Die Lieder aus dem Soundtrack „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ich wär‘ so gern wie du“ kann nahezu jeder auswendig mitsingen. Nun gibt es das Dschungelbuch in der Ev. Christuskirche in Waldbreitbach, mit tollen neuen Songs zu sehen und zu hören. Der Bühnenautor Ralf Israel hat eine Theaterfassung der Geschichte geschrieben, die mit modernen und fetzigen Liedern aus der Feder von Bernd Stallmann und Gerhard Grote versehen ist.

Die Handlung
Mowgli wird als Baby von Shere Khan, dem heimtückischen Tiger, aus einem indischen Dorf am Rande des Dschungels verschleppt. Der kleine Mowgli wird jedoch vom Panther Bagheera gerettet, der ihn bei der Wolfsfamilie unterbringt. Dort wird er aufgenommen und aufgezogen. Das glückliche Leben nimmt aber ein jähes Ende, als der gemeine Schakal Tabaqui Mowglis Versteck an Shere Khan verrät. Nun wird es für Mowgli zu gefährlich, länger bei den Wölfen zu leben und er wird von seinen Freunden Baloo und Bagheera systematisch auf das Leben in der Wildnis vorbereitet.

Ein Kindermusical über Freundschaft
Zwischen Baloo, Bagheera und Mowgli entwickelt sich eine herzerwärmende Freundschaft, die schwere Prüfungen zu bestehen hat. Zu allem Überfluss wird Mowgli auch noch von der Affenbande entführt, deren Anführer King Lui von Mowgli unbedingt wissen will wie die Menschen Feuer machen.
Mit Hilfe der Schlange Kaa können Baloo und Bagheera Mowgli aus den Klauen der Affen befreien. Aber immer noch ist Shere Khan hinter Mowgli her und alles steuert auf ein furioses Finale zu…!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*